Willkommen auf der Webseite der Familie Rapp
Videothek Auswahl
Mehr
Telefonbuch
QR Code erstellen
Kurznachricht
alter Zimmerplaner
alter Pflegeplan
alte Blackbox (Pflegeplan)
neuen Benutzer Namenanlegen
Backup
Besucher History
Zurück
(1932-D)-Ein Mann mit Herz - Spielfilm
9013
Filme vorbestellen:
N
a
me auswähl
e
n
Eva
Thomas
Ede
Gerhard
H.P.
Dieter
Lukas
Daniel
Benni
Carmen
Susanne
Tina
Resi
Gast
Andi
Carsting:
Regie Géza von Bolváry Drehbuch Hans H. Zerlett Kamera Willy Goldberger Kamera-Assistenz Herbert Illig Standfotos Hermann Buchrucker Bauten Ludwig Reiber Willy Reiber Maske Walter Dettmann Max Rauffer Garderobe Dorothea Saumweber Musik Robert Stolz Musikalische Leitung Robert Stolz Liedtexte Robert Gilbert Armin Robinson Darsteller Gustav Fröhlich Paul Ritter, Angestellter der Unionbank Gustav Waldau Theodor Monti, Präsident der Unionbank Maria Matray Paul Kemp Rochus Sperling, Graphologe Georg Henrich Direktor Haber, Chef der Personalabteilung Kurt Horwitz Direktor Sieber, Vorstand der Auslandskorresponden Ali Ghito Fräulein Keller Erna Fentsch Fräulein John Gina Falckenberg Fräulein Kleinschmidt Max Weydner Hans Schlenck Beppo Benz Produktionsfirma Super-Film GmbH (Berlin) Produzent Julius Haimann Produktionsleitung Julius Haimann Aufnahmeleitung Fritz Brunn Prüfung/Zensur: Prüfung: 17.11.1932 Aufführung: Uraufführung: 26.11.1932
Inhalt:
Ein Mann mit Herz ist eine deutsche Filmkomödie von Géza von Bolváry aus dem Jahr 1932 mit Gustav Fröhlich, Maria Matray und Gustav Waldau in den Hauptrollen. Gedreht wurde in den Emelka Studios in München. Die Kulissen des Films wurden von den Art Directoren Ludwig Reiber und Willy Reiber entworfen. Die Tochter eines Bankpräsidenten, die sich in einen der Angestellten ihres Vaters verliebt hat, lässt sich inkognito in seinem Geldinstitut anstellen und stiftet einige Verwirrung, da sie mit ihrer Heimlichtuerei den Geliebten zur Eifersucht treibt. Im Laufe eines großen Festes lösen sich alle Probleme in Wohlgefallen auf. Seiner Zeit verhaftetes Verwechslungslustspiel, bei dem jedoch die entschieden emanzipierten Frauenrollen auffallen.